bücheri

Les livres et les belles choses de la vie

Vogelgrab – Ein Reni Fisher Thriller

von Anne Frasier

Klappentext:

Gefangen zwischen Schuld und Tod: ein atemberaubend spannender Thriller über die FBI-Profilerin Reni Fisher.

Niemand weiß genau, wie viele Frauen Benjamin Fisher getötet und in der Mojave-Wüste verscharrt hat. Nun erklärt sich der inhaftierte Serienkiller endlich bereit, Detective Daniel Ellis von der Mordkommission zu den Gräbern zu führen. Unter einer Bedingung: Fishers Tochter Reni, inzwischen FBI-Profilerin, soll dabei sein.

Ellis ahnt, wie traumatisch ein Wiedersehen für Reni mit ihrem Vater ist. Als kleines Mädchen war sie sein Lockvogel, der die ahnungslosen Frauen zu ihm geführt hat. Doch die Toten müssen gefunden werden, und Reni fährt mit Ellis, der selbst eine Rechnung mit Fisher offen hat, in die Wüste.

Rezension:

Benjamin Fisher, ein inhaftierter Serienkiller sitzt im Todestrakt in San Quentin, Kalifornien u ist endlich bereit Detektive Daniel Ellis von der Mordkommission zu den Gräbern der getöteten Frauen zu führen. Keiner weiß wie viele Frauen er wirklich getötet u in der Mojave-Wüste verscharrt hat. Doch eine Bedingung stellt er: Reni Fisher, seine Tochter, soll dabei sein.

Reni Fisher, FBI-Profilerin, ist faszinierend mit vielen Facetten, aber auch unnahbar. Ist sie bereit nach 30 Jahren, als man ihren Vater in Handschellen abführte, diesem wieder unter die Augen zu treten? Möchte sie, dass alle Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wiederaufleben? Es ist kompliziert, denn die Bindung zwischen Vater u Tochter war etwas Besonderes.

Daniel Ellis, ebenso unnahbar wie Reni, war dem Inland-Empire-Killer nie begegnet, jedoch kannte er ihn vermutlich besser als jeder Andere im Land, beruflich u privat. Aber kann er Reni trauen? Doch die Toten müssen gefunden werden.

Der Einstieg fiel mir nicht so leicht, er war blutig u für mich sehr verstörend. Ich benötigte ungefähr 1/3 des Buches, bis zu einem erschreckenden u nicht vorhersehbarem Geschehen, was mich so richtig gepackt, überrascht u gefesselt hat. Ab dem Moment konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Durch die Schwächen u Stärken der Charaktere u ihre Menschlichkeit lösten diese bei mir einiges aus, was authentisch u greifbar zugleich war. Reni u Daniel, als auch die Nebencharaktere konnten mich begeistern.

Durch den Mix aus Vergangenheit u Gegenwart werden Opfer, Täter, Ermittler sowie die Geschehnisse genauestens analysiert. Die Spannung reißt bis zum Ende nicht ab. Ich stellte Vermutungen an, die ich aber im nächsten Moment schon wieder über den Haufen warf. Nichts war vorhersehbar. Ich war entsetzt welche Skrupellosigkeit u Härte mir in diesem Buch beschrieben wurde.

Anne Frasier hat hier einen fesselnden u in den Bann ziehenden Thriller geschaffen, den ich mir bildlich vorstellen konnte u welcher mich sehr berührte. Ein toller Schreibstil mit schnellem Tempo, wendungsreich u Begeisterung pur. 5⭐️ Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück nach oben